
Karriere
Entwicklungs- und Karrierechancen
Mit Sitz im Herzen der Technologiemetropole Bayern ist EME ein mittelständisches Unternehmen, das Wert auf langfristige Beziehungen legt, die auf gegenseitigem Respekt und Loyalität basieren. Wir fördern ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem flache Hierarchien, Vertrauen und eine gemeinsame Leidenschaft für Innovation einen Ort schaffen, an dem sich die Mitarbeiter entfalten können. Bei EME bieten wir nicht nur Jobs – wir bieten Karrieren, die mit Ihnen wachsen.
Aktuelle
Stellenangebote
Kernaufgaben
- Montage von luftfahrttechnischen Geräten
- Anfertigen von elektrischen Baugruppen
- Fehleranalyse und Reparatur von elektromechanischen Systemen
- Einstellen und prüfen unserer Produkte in Testständen
Ausbildung
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrik- oder Metallbereich wie z. B. als Fluggerätemechaniker, Mechatroniker, Industriemechaniker
Beruflich-fachliche Erfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfahrtindustrie von Vorteil
Persönlichkeit
- Selbstständiges Arbeiten
- Genauigkeit und systematische Arbeitsweise
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Für unser wachsendes Team in Ingolstadt suchen wir einen Sales Manager (m/w/d)
Der Vertriebsleiter (m/w/d) ist Teil des Vertriebsteams und berichtet direkt an den Vizepräsidenten für Vertrieb und Marketing. Typische Anwendungen und Märkte sind die Luft- und Raumfahrtindustrie. Die Stelle beinhaltet eine Karrierechance, z. B. die Beförderung zum Business Unit Manager innerhalb von 2-5 Jahren. Die Position ist eine zukunftsorientierte, kundenorientierte Rolle. Der Großteil der Zeit des Vertriebsingenieurs wird mit kundenorientierten Aktivitäten verbracht und umfasst Kundenbeziehungen und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.
Hauptaufgaben / Verantwortlichkeiten
- Proaktive Neugeschäftsakquise in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Engineering-Team
- Unterstützung bei Vertragsprüfungen und Preisverhandlungen
- Kompetenter Kundenservice für Bestandskunden
- Mitarbeit am Businessplan (Buchungs- und Verkaufsplanung)
- Erstellung technischer Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Einbringen von Ideen zur Weiterentwicklung unserer Produkte (Produktmanagement und technische Roadmap), basierend auf den Marktanforderungen
- Vorbereitung/Teilnahme an relevanten Messen und Veranstaltungen
- Entwickeln Sie positive Beziehungen zu Kunden
- Führen Sie andere Aufgaben aus, die Ihnen zugewiesen werden
Fähigkeiten und Wissen
Die Stelle richtet sich an qualifizierte Nachwuchskräfte, idealerweise mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement oder Vertrieb in der zivilen und/oder militärischen Luft- und Raumfahrtindustrie.
- Technischer Abschluss wünschenswert, aber nicht erforderlich
- Kenntnisse in Luftfahrttechnik wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
- Kenntnisse in nationalen und internationalen Luftfahrtvorschriften sind von Vorteil
- Professioneller und positiver Ansatz, selbstmotiviert, stark im Aufbau von Beziehungen, Teamplayer, dynamisch, kreativ mit der Fähigkeit, eigeninitiativ zu arbeiten
- „Denker und Macher“, der Verantwortung übernimmt
- Ergebnisorientiert, treibt die Leistung voran, um sowohl kurz- als auch langfristige Ziele zu erreichen
- Neigung zum Handeln; zeigt ein Gespür für Dringlichkeit, kritisches Denken und Fähigkeiten zur Problemlösung
- Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit unternehmerischer Perspektive
- Möglichkeit, mehrere Elemente zu verwalten und zu priorisieren
- Effektiver, offener und ehrlicher Kommunikator mit soliden zwischenmenschlichen Fähigkeiten
- Genießt die Herausforderungen der Arbeit in einer internationalen, dynamischen, leistungsorientierten und wachsenden Organisation
- Zuverlässiger und ganzzahliger Charakter; sowohl intern als auch extern ein angesehener Ansprechpartner
- Neue Business-Hunter-Mentalität
- Reisefähigkeit 30-50 %
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
- Sehr gute MS-Office- und Präsentationskenntnisse
Ort der Beschäftigung
Ingolstadt
Bedingungen
- Attraktives Gehaltspaket in einem internationalen Umfeld mit Zusatzleistungen
- Ein unbefristeter Vertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Aus- und Weiterbildung
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und sehen sich in dieser Position?
Dann freuen wir uns auf ein baldiges Gespräch mit Ihnen!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Kernaufgaben
- Fachliche Leitung des Bereichs Zoll am Standort Ingolstadt sowie in Paks (Ungarn)
- Sicherstellung und Koordination der Versand-, Reklamations- und Zollaktivitäten (internationale Ein- und Ausgangsfrachten)
- Verantwortlich für alle operativen Zoll- und Versandaktivitäten als AEO-Beauftragter
- Fortlaufende Optimierung der Versand- und Zollprozesse
- Kommunikation mit Behörden (Zoll, Bafa) und Versanddienstleistern
- Kommunikation mit internen Schnittstellen wie Exportkontrolle
- Verantwortlich für die Aktualisierung relevanter gesetzlicher Vorgaben und Prozesse hinsichtlich Zollabwicklung
- Verantwortlich für die Durchführung von Zollprüfungen, Ansprechpartner für Auditoren und Prüfer
- Schulung von Mitarbeitern in allen betroffenen Bereichen
- Bearbeitung von internen Projekten im Bereich Zollabwicklung
- Erstellen von Auswertungen, Reporten und KPIs (gemäß den Vorgaben des Mutterkonzerns)
- Kosten- und Risikominimierung im Zollgeschäft
- US-Exportkontrollrecht mit rechtlichen Bestimmungen (EAR u. ITAR)
- Pflege und Aktualisierung von Zoll- und Handelsdatenbanken
- Intrastat-Meldungen
- Zusammenarbeit mit dem betriebsinternen Rechnungswesen (zollrechtliche Belege)
Ausbildung
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d) mit umfassendem Verständnis des Zollrechts
Sprachkenntnisse
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beruflich-fachliche Erfahrung
- Mehrjährige Tätigkeit als Zollverantwortlicher in einem internationalen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Zollvorschriften
- Sicherer Umgang mit Zollsoftware (idealerweise ATLAS) und MS Office
- Erfahrung mit Warenwirtschaftssysteme (idealerweise ProAlpha)
Persönlichkeit
- Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsstärke und Organisationstalent
- Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu bewahren
- Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Fristen zu halten
- Eigenverantwortlich, belastbar und beharrlich
- Strukturierte sowie genaue Arbeitsweise
- Pragmatische und loyale Persönlichkeit mit ausgeprägter Orientierung zum Handeln
- Authentischer, vertrauensvoller Mensch, der sich durch seinen Beitrag definiert
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Aufgabenbeschreibung
Als Einkäufer/-in spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung der Materialverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung von Kosten und Beständen. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung von Lieferantenbeziehungen, die Aushandlung von Verträgen und die Steigerung der Beschaffungseffizienz im Einklang mit den Unternehmenszielen. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Lieferkette und tragen gleichzeitig zu Initiativen zur Kostensenkung bei.
Verantwortlichkeiten
Es handelt sich hierbei nicht um eine allumfassende Liste, sondern um einen allgemeinen Überblick über die Art der ausgeführten Aufgaben.
- Sicherstellung der Materialverfügbarkeit durch Verwaltung der Beschaffungsprozesse und Koordination der Lieferanten.
- Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu Lieferanten, um pünktliche und kostengünstige Lieferungen zu gewährleisten.
- Verhandeln Sie Preise, Verträge und Bedingungen, um Kosteneinsparungen und die Leistung der Lieferanten zu optimieren.
- Überwachen und Analysieren von Lagerbeständen zur Unterstützung der Grundsätze einer schlanken Lieferkette und der Kostenkontrolle.
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Qualitätssicherung, um die Beschaffung mit den betrieblichen Anforderungen abzustimmen.
- Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in der Einkaufsfunktion.
- Unterstützung der Lieferantenbewertung und Leistungsüberwachung zur Verbesserung der Effizienz der Lieferkette.
- Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Branchenvorschriften und Qualitätsstandards.
Ausbildung und Erfahrung
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Lieferkettenmanagement, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich.
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Beschaffung, Einkauf oder Lieferkettenmanagement, vorzugsweise in einem technischen oder Produktionsumfeld.
- Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick mit lösungsorientierter Denkweise.
- Fähigkeit, mehrere Themen gleichzeitig zu verwalten und Prioritäten zu setzen.
- Erfahrung im Lieferantenmanagement und in Vertragsverhandlungen.
- Beherrschung von ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen.
- Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache.
- Analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
Ort: Ingolstadt
Sprachliche Anforderungen: Fließend Deutsch und Englisch
Aufgabenbeschreibung
- Betreuung von Kunden per Telefon, E-Mail und gelegentlichen persönlichen Besuchen.
- Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkten, Preisen, Lieferzeiten und anderen relevanten Themen.
- Erstellung und Versand von Angeboten an Kunden unter Berücksichtigung der Preispolitik und der individuellen Kundenbedürfnisse.
- Bearbeitung von Kundenbestellungen, Erfassung in das ERP-System, Koordination mit dem Lager und anderen Abteilungen, um eine termingerechte Lieferung sicherzustellen.
- Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen, Koordination von Retouren und Ersatzlieferungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundendienst und Qualitätsmanagement.
- Unterstützung des Außendienstteams durch die Bereitstellung von Informationen, Angeboten und sonstigen Materialien für Kundenbesuche und Verkaufsgespräche.
- Erstellung von Vertriebsberichten und Analyse von Verkaufszahlen zur Identifizierung von Trends und Potenzialen zur Unterstützung der Business Unit Planung
- Durchführung von jährlichen Preis-Eskalationen in Absprache mit den Business Unit Managern und korrekte Steuerung der Credit Incentives unserer Kunden
Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertrieb oder im Innendienst von Vorteil
- Kenntnisse in Auftrags- und Zollabwicklung, und von Vorteil
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung im Umgang mit Kunden
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
- Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
- Teamfähigkeit und Flexibilität, um sich schnell auf wechselnde Anforderungen einzustellen
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aktuelle
Ausbildungsangebote
Was lernst du bei uns?
- Grundlagen für die Planung, den Zusammenbau und die Installation sowie die Bedienung und Wartung komplexer mechatronischer Systeme wie Aktuatoren oder Druckschalter
- Grundlagen der manuellen und maschinellen Werkstoffbearbeitung, der Elektrotechnik und der Automatisation
- Installation und Testung von Hard- und Softwarekomponenten und Programmierung von mechatronischen Systemen
- Planung und Steuerung von Arbeitsabläufen, Kontrolle und Beurteilung von Arbeitsergebnissen und Anwendung von Strategien des Qualitätsmanagements
Wie lange dauert die Ausbildung?
Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre.
Wo findet die Ausbildung statt?
Die Ausbildung findet in unserem Unternehmen und bei unserem Verbundpartner Continental sowie in der Berufsschule 1 in Ingolstadt statt.
Was bringst du mit?
- Du hast einen soliden Haupt- oder Realschulabschluss
- Technische und mathematische Zusammenhänge faszinieren dich
- Handwerkliches Geschick zählt zu deinen Stärken, und du hast Spaß daran, praktische Aufgaben zu lösen
- Du bist von der Technik und Elektronik von Luftfahrtbauteilen begeistert und möchtest dieses Interesse zu deinem Beruf machen
- Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus, du bist motiviert, neue Dinge zu lernen
Wo wirst du nach deiner Ausbildung eingesetzt?
Nach Abschluss der Ausbildung Einsatz in unserer Serienfertigung für elektromechanische Luftfahrtgeräte oder in unserem Instandhaltungsbetrieb.
Wie sehen die Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung aus?
- Übernahme als qualifizierte Fachkraft in unser Team
- Spezialisierung und weiterführende Qualifizierung auf Einsatzgebiete durch interne und externe Fortbildungen
- Aufstiegsweiterbildung z.B. Industriemeister, Maschinenbautechniker, Techniker für Mechatronik
Was verdienst du in der Ausbildung?
- 1. Ausbildungsjahr EURO 1.088
- 2. Ausbildungsjahr EURO 1.184
- 3. Ausbildungsjahr EURO 1.261
- 4. Ausbildungsjahr EURO 1.312
Was lernst du bei uns?
- Vergleichen diverser Angebote zur Beschaffung von Flugzeugteilen sowie Ermittlung des Materialbedarfs im Bereich Einkauf
- Erstellen sowie Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen im Bereich der Finanzbuchhaltung
- Vorbereitung, Annahme und Nachbearbeitung von Materiallieferungen in unserer Lagerlogistik
- Unterstütze auch unsere Fachkräfte in den Bereichen Einkauf, Rechnungswesen, Controlling und Vertrieb und erlerne entsprechendes Fachwissen direkt aus erster Hand
- organisiere, plane und bereite eigenverantwortlich Projekte aus den verschiedensten kaufmännischen Abteilungen vor
Wie lange dauert die Ausbildung?
Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre.
Ausbildungsort
Die Ausbildung findet in unserem Unternehmen in Ingolstadt statt.
Was bringst du mit?
- überzeugendes Zeugnis der mittleren Reife
- gutes Zahlenverständnis
- gute Deutsch-/Englisch- und Rechtschreibkenntnisse
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Teamorientiertes Arbeitsklima
- Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Bestmögliche fachliche und theoretische Unterstützung und Betreuung
Wie sehen die Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung aus?
- Übernahme als qualifizierte Fachkraft in einem unserer kaufmännischen Teams (Einkauf, Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb, ….)
- Spezialisierung und weiterführende Qualifizierung auf Einsatzgebiete durch interne und externe Fortbildungen
- Bei sehr guten Leistungen, perspektivisch Aufstiegsweiterbildungen zur Abteilungsleitung
Was verdienst du in der Ausbildung?
- 1. Ausbildungsjahr EURO 1.088
- 2. Ausbildungsjahr EURO 1.184
- 3. Ausbildungsjahr EURO 1.261
Aktuelle
Studienangebote
Was erwartet dich?
- Ein ausgezeichnetes Umfeld mit Praxiseinblicken in die innovative & zukunftsweisende Luftfahrtbranche
- Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben im Bereich der Produktionsplanung und -steuerung:
– Du unterstützt die Planung von Montageabläufen, -methoden und -verfahren in den Produktlinien
– Du erstellst und administrierst komplexe Arbeitspläne
– Du unterstützt bei Konzepten und der Entwicklung von Standards in den Bereichen Arbeitsplanung, Produktionsplanung sowie Reparatur und Instandhaltung
– Die Erstellung von Analysen, Präsentationen und Dokumentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben - Persönliche/r Ansprechpartner/in und individuelle Betreuung
- Flexible Arbeitszeiten
- Netzwerkangebote
Was bringst du mit?
- Studium in Maschinenbau, Fahrzeugbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
- Hohe Motivation und Engagement, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kreativität
- Du besitzt die Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Was wir dir bieten
- Erhalte spannende Einblicke in ein global agierendes Unternehmen
- Als Praktikant (m/w/d) unterstützt du uns im Tagesgeschäft und leistest mit deinen eigenen Projekten einen wertvollen Beitrag
- Du bekommst eine faire Bezahlung
Was erwartet dich?
Du wirst die Möglichkeit haben, an der Vorentwicklung eines neuartigen Stellantriebs mitzuwirken. Dieser Stellantrieb öffnet den Lufteinlass an einem bekannten und weltweit im Einsatz befindlichen Verkehrsflugzeug.
Zu entwickelnde Neuerungen
- Wirkungsgraderhöhung des mechanischen Antriebs bei gleichzeitiger Selbsthemmung
- Einführung von alternativen Oberflächen und Metallteilen
- Einführung von alternativen Abdichtungen der Gehäuseteile
- Entwicklung einer Motorbremse
- Einführung von bürstenlosen Motoren
Die hier genannten Aufgaben werden im Team bearbeitet, Erfahrungen oder erste Entwicklungsergebnisse sind bereits vorhanden. Neben der theoretischen Entwicklung sind praktische Tests im Haus und in externen Umweltprüflabors geplant.
Was bringst du mit?
- Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Luftfahrttechnik
- Gute Kenntnisse i der Anwendung von CAD Software (z. B. CREO, CATIA etc.)
- Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einsatzbereitschaft und Kreativität, Teamfähigkeit
Was wir dir bieten
- Du erhältst spannende Einblicke in ein global agierendes Unternehmen
- Als Praktikant (m/w/d) unterstützt du uns im Tagesgeschäft und leistest mit deinen eigenen Projekten einen wertvollen Beitrag
- Du bekommst eine faire Bezahlung
Was erwartet dich?
Du wirst die Möglichkeit haben, an der Vorentwicklung eines neuartigen Stellantriebs mitzuwirken. Dieser Stellantrieb öffnet den Lufteinlass an einem bekannten und weltweit im Einsatz befindlichen Verkehrsflugzeug.
Zu entwickelnde Neuerungen
- Wirkungsgraderhöhung des mechanischen Antriebs bei gleichzeitiger Selbsthemmung
- Einführung von alternativen Oberflächen und Metallteilen
- Einführung von alternativen Abdichtungen der Gehäuseteile
- Entwicklung einer Motorbremse
- Einführung von bürstenlosen Motoren
Die hier genannten Aufgaben werden im Team bearbeitet, Erfahrungen oder erste Entwicklungsergebnisse sind bereits vorhanden. Neben der theoretischen Entwicklung sind praktische Tests im Haus und in externen Umweltprüflabors geplant.
Was bringst du mit?
- Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Luftfahrttechnik
- Gute Kenntnisse i der Anwendung von CAD Software (z. B. CREO, CATIA etc.)
- Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einsatzbereitschaft und Kreativität, Teamfähigkeit
Was wir dir bieten
- Du erhältst spannende Einblicke in ein global agierendes Unternehmen
- Als Praktikant (m/w/d) unterstützt du uns im Tagesgeschäft und leistest mit deinen eigenen Projekten einen wertvollen Beitrag
- Du bekommst eine faire Bezahlung
Was erwartet dich?
Du wirst die Möglichkeit haben, an der Vorentwicklung eines neuartigen Stellantriebs mitzuwirken. Dieser Stellantrieb öffnet den Lufteinlass an einem bekannten und weltweit im Einsatz befindlichen Verkehrsflugzeug.
Zu entwickelnde Neuerungen
- Steuerung für bürstenlose Motoren
- Integration von logischen Funktionen
- Optimierung der elektromagnetischen Verträglichkeit
Die hier genannten Aufgaben werden im Team bearbeitet, Erfahrungen oder erste Entwicklungsergebnisse sind bereits vorhanden. Neben der theoretischen Entwicklung sind praktische Tests im Haus und in externen Umweltprüflabors geplant.
Was bringst du mit?
- Student (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik
- Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einsatzbereitschaft und Kreativität, Teamfähigkeit
Was wir dir bieten
- Du erhältst spannende Einblicke in ein global agierendes Unternehmen
- Als Praktikant (m/w/d) unterstützt du uns im Tagesgeschäft und leistest mit deinen eigenen Projekten einen wertvollen Beitrag
- Du bekommst eine faire Bezahlung
Aufgaben
- Stammdatenpflege
- Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen: Aufnahme von Bestellungen, Überprüfung von Details und Koordination mit Lieferanten und Kunden für eine reibungslose Abwicklung.
- Datenverwaltung und Dokumentation: Pflege von Kundendatenbanken, Aktualisierung von Bestelldaten und Erstellung von Berichten über Bestellvorgänge und Kennzahlen.
- Kommunikation und Kundenservice: Beantwortung von Kundenanfragen zu Bestellungen, Lieferstatus und Produktdetails per E-Mail oder Telefon, um einen qualitativ hochwertigen Kundenservice zu gewährleisten.
- Bestandskontrolle und Zusammenarbeit: Überwachung des Lagerbestands, Erstellung von Bestandsberichten und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb und Logistik, um Bestellabläufe zu koordinieren und Kundenaufträge termingerecht zu bearbeiten.
Vorraussetzungen
- Sie sind immatrikulierter Studierender
- Vorerfahrung in einem EDV-System sind von Vorteil
- Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise aus
- Sie haben wöchentlich 17-20 Std. Zeit und in den Semesterferien gerne bis zu 40 Std./Woche
Wir sind immer daran interessiert, tatkräftige und talentierte Fachkräfte kennenzulernen, die unserem Team beitreten möchten. Wenn Sie unter den aktuellen Angeboten nichts Passendes gefunden haben, zögern Sie bitte nicht uns initiativ zu kontaktieren. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Fachgebiet die Besten sind und uns unterstützen möchten.
Senden Sie Ihre Daten gerne an uns.